Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, eine Kreuzritter Szene zu generieren mit einer weiblichen Darstellerin, die sozusagen andere Frauen ausschaltet und über die männlichen Ritter herrscht.

Herausgekommen ist – auch im Zuge einer intensiven Vorbereitung auf einen Photoshop Workshop – diese Arbeit hier. Dieses Bild ist von Grund auf händisch aufgebaut und aus etlichen Einzelebenen aufgebaut.

Diesen Aufbau kann man am Ende des Beitrages sehen, wo ich den Aufbau mittels eines animated GIF´s darstelle.

Es würde mich freuen, wenn’s gefällt und lasst mir sehr gerne Euer Feedback hier – ich freue ich über Lob und Kritik 🙂

Hier seht ihr das fertige Bild:

Und hier noch der versprochene Aufbau der Ebenen und der Struktur:

  • Posing (Model)
    65%
  • Photoshop
    95%
  • Shooting
    64%
6 Kommentare
  1. Idee und Aufbau super. Das Foto hat eine atemberaubende Wirkung. Fotomodel lebt die vorgegebene Geschichte und macht ihre Rolle als Rosenkönigin richtig gut

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.